Thorsten Janzen

Bezirksabgeordnete    Abgeordneter

Geb. 1961 in Hamburg. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und anschließendem Referendariat in Hamburg, Celle, Lüneburg, Speyer und San Francisco/USA arbeitet er als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Bank- und Kapitalmarktrecht in der eigenen Kanzlei.

Janzen ist Gründungsmitglied des Landesverbandes Hamburg der AfD. Seit November 2013 ist er Stv. Bezirksvorsitzender des Bezirksverbandes Hamburg-Nord und Spitzenkandidat der AfD für die Bezirksversammlungswahlen 2014 im Wahlkreis Winterhude.

„Ich setze mich für ein Europa der engen und freundschaftlichen Zusammenarbeit souveräner Nationalstaaten in einem gemeinsamen Binnenmarkt ein. So kann Europa seine Vielfältigkeit der unterschiedlichen Kulturen, Mentalitäten und Lebensarten bewahren. Demokratie und Meinungsfreiheit sind mir überaus wichtig, sie sollten ihren Ausdruck finden in direkten Volksabstimmungen bei wichtigen Entscheidungen sowie einer Medienlandschaft, in der auch in politischen Grundsatzfragen die unterschiedlichen Meinungen sichtbar sind und vorurteilsfrei diskutiert werden.“