BEZIRKSVORSITZENDER

Martin Rohweder

alternate image text

geb. 1958 in Hamburg – Aussenhandelskaufmann. Unter Anderem 15 berufliche Jahre in einem moslemischen Land haben mich mehr über diese Weltanschauung gelehrt, als ich je wissen wollte. Nie wieder dürfen wir es in Deutschland zulassen, daß Menschen wegen ihrer Religion, ihres Geschlechtes oder sexuellen Orientierung als minderwertig eingestuft oder behandelt werden. Der Islam und die Scharia sind in wesentlichen Punkten mit unserem Rechtsverständnis und dem Grundgesetz unvereinbar. Integration muß von beiden Seiten gewollt sein.

Auch müssen wir Antwort auf die drängenden sozialen Fragen wie prekäre Beschäftigung, Altersarmut und steigende Mieten finden.

E-Mail:  martin.rohweder@afd-hamburg.de

STV. BEZIRKSVORSITZENDER

Krzystof Walczak

Krzysztof Walczak ist 1994 in Toruń (Thorn), Polen geboren und lebt seit seinem Geburtsjahr in Deutschland. Nach dem zweitbesten Abitur 2013 in Niedersachsen zog er erst nach Lübeck, dann nach Hamburg. Herr Walczak studiert Rechtswissenschaft an der Bucerius Law School in Hamburg und an der Bar-Ilan-Universität im Bezirk Tel Aviv, Israel. 2014 ist er in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen worden.

Schwerpunkte seines politischen Interesses umfassen vor allem die Bildungs-, Europa- und Migrationspolitik. Neben seiner Tätigkeit im Landesvorstand der AfD Hamburg engagiert sich Herr Walczak vor allem in der Jugendarbeit der Partei und ist stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Alternative (JA). In Hamburg sitzt er auch dem Jugendverband der JA vor.

In seiner Freizeit liest Herr Walczak gerne Bücher über Philosophie und Geschichte. Daneben hört er gerne Jazz und klassische Musik.

E-Mail: krzysztof.walczak@afd-hamburg.de

SCHATZMEISTER

Klaus Fohrmann

• 1952 in Schleswig-Holstein geboren, seit 1963 in Hamburg lebend