alternate image textBEZIRKSVORSITZENDER

Jens Eckleben

50 Jahre alt, 1965 in Sachsen geboren, seit 1991 in Hamburg lebend,

Ausbildung: Abitur, Krankenpfleger, Groß- und Außenhandelskaufmann (in Hamburg), Abendstudium zum staatlich geprüfter Betriebswirt (IHK) an der AWS in Hamburg (96-99).

Berufliche Stationen: Wehrdienst, Krankenpfleger, ab 1991 in Hamburg verschiedene Stationen als kaufmännischer Angestellter im Maschinenvertrieb in verschiedenen Hamburger Unternehmen des Mittelstands, u.a. für Bewertungen von Maschinen und Anlagen in Insolvenzantragsverfahren und für Industrieversteigerungen, Vertrieb von Dienstleistungen in der Medienindustrie.

Politische Erfahrungen: Ende der 80er Jahre in der Bürgerbewegung der DDR, Gründungsmitglied der „Grünen Partei Sachsen“, 2011 Gründer und Landesvorsitzender der Bürgerrechtspartei für mehr Freiheit und Demokratie – „DIE FREIHEIT“ bis zum Austritt im Dezember 2011 (aufgrund der Ablehnung der politischen Orientierung durch den Bundesvorstand), ab Februar 2013 Landesbeauftragter der Wahlalternative (WA) 2013 für die Gründung des Landesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD) in Hamburg, seit November 2013 Bezirksvorsitzender und Spitzenkandidat der AfD für die Bezirksversammlungswahlen im Bezirk Hamburg-Nord.

Webseite: www.jens-eckleben.de
E-Mail: jens.eckleben@afd-hamburg.de

Twitter: https://twitter.com/Eckleben

Facebook: https://www.facebook.com/Eckleben/

STV. BEZIRKSVORSITZENDER

Thorsten Janzen

geb. 1961 in Hamburg. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und anschließendem Referendariat in Hamburg, Celle, Lüneburg, Speyer und San Francisco/USA arbeitet er als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Bank- und Kapitalmarktrecht in der eigenen Kanzlei.

Janzen ist Gründungsmitglied des Landesverbandes Hamburg der AfD. Seit November 2013 ist er Stv. Bezirksvorsitzender des Bezirksverbandes Hamburg-Nord und Spitzenkandidat der AfD für die Bezirksversammlungswahlen 2014 im Wahlkreis Winterhude.

„Ich setze mich für ein Europa der engen und freundschaftlichen Zusammenarbeit souveräner Nationalstaaten in einem gemeinsamen Binnenmarkt ein. So kann Europa seine Vielfältigkeit der unterschiedlichen Kulturen, Mentalitäten und Lebensarten bewahren. Demokratie und Meinungsfreiheit sind mir überaus wichtig, sie sollten ihren Ausdruck finden in direkten Volksabstimmungen bei wichtigen Entscheidungen sowie einer Medienlandschaft, in der auch in politischen Grundsatzfragen die unterschiedlichen Meinungen sichtbar sind und vorurteilsfrei diskutiert werden.“

E-Mail: thorsten.janzen@afd-hamburg.de

SCHATZMEISTER

Klaus Fohrmann

• 1952 in Schleswig-Holstein geboren, seit 1963 in Hamburg lebend